Unterscheidung

Wenn es einen Unterschied zwischen den Rechten und Immunitäten gibt, die die Bürger der Vereinigten Staaten insgesamt genießen, und denen, die die Bürger des Staates insgesamt genießen,

Da sie nicht unter diesen Absatz der Änderung fallen, müssen sie sich aus Sicherheitsgründen weiterhin dort ausruhen, wo sie sich zuvor ausgeruht haben.

Die Formulierungen „Vorrechte und Immunitäten“ tauchen zum ersten Mal in unserer Verfassungsgeschichte im vierten Artikel des alten Bundes auf.

„Um die gegenseitige Freundschaft und den Verkehr unter den Völkern der verschiedenen Staaten dieser Union zu sichern und zu verewigen, haben die freien Einwohner jedes dieser Staaten, mit Ausnahme von Armen, Vagabunden und Rechtsflüchtlingen, Anspruch auf alle Vorrechte und Immunitäten von freien Bürgern in den verschiedenen Staaten; und die Menschen jedes Staates haben freien Zugang und Rückzug in und aus jedem anderen Staat und genießen dort alle Privilegien und Immunitäten freier Bürger

Dieselbe Bestimmung findet sich in Abschnitt 2 des vierten Artikels der Verfassung der Vereinigten Staaten, der die Artikel der Konföderation ersetzte: “Die Bürger jedes Staates haben Anspruch auf alle Privilegien und Immunitäten der Bürger der verschiedenen Staaten.”

Es besteht kaum Zweifel, dass das Ziel dieser beiden Artikel das gleiche ist, ebenso wie die darin vorgesehenen Vorrechte und Immunitäten. Einige davon sind im Confederation-Artikel besonders aufgeführt und reichen möglicherweise aus, um ein grobes Verständnis der Klasse der Bürgerrechte zu vermitteln, die mit dem Ausdruck gemeint sind.

Glücklicherweise müssen wir uns bei der Auslegung dieses Abschnitts der Verfassung nicht auf die Gerichte verlassen. Corfield v. Coryell, entschieden von Mr. Justice Washington im Circuit Court for the District of Pennsylvania im Jahr 1823, ist der erste und wichtigste Fall zu diesem Thema.

Bürger sind an die Verfassung und die Gesetze des Staates gebunden, in dem sie leben.

Der betreffende Verfassungsartikel begründete diese Rechte nicht, die er auf die Vorrechte und Immunitäten der Staatsbürger bezog. Es werfe keine Sicherheit für die Bürger des Staates, in dem sie in Anspruch genommen oder ausgeübt wurden, in diese Bestimmung ein. Sie erhob auch nicht den Anspruch, die Macht der Landesregierungen über ihre eigenen Bürgerrechte zu kontrollieren.

Sein Hauptziel war es, den verschiedenen Staaten zu verkünden, dass alle Rechte, die Sie Ihren eigenen Bürgern gewähren oder errichten oder ihre Ausübung einschränken oder an Bedingungen knüpfen, nicht mehr oder weniger das Maß für die Rechte der Einwohner anderer Staaten sein sollen Ihre Autorität.

Es wäre eine vergebliche Zurschaustellung von Wissen, durch Berufung auf Autorität zu behaupten, dass vor der Verabschiedung der jüngsten Änderungen kein Anspruch oder Vorwand erhoben wurde, dass diese Rechte für ihre Existenz oder ihren Schutz von der Bundesregierung abhängig waren, abgesehen von den wenigen ausdrückliche Beschränkungen, die den Ländern durch die Bundesverfassung auferlegt werden – etwa das Verbot von Nachtragsgesetzen, Erbscheinen und Gesetzen, die die Steuerpflicht beeinträchtigen. Mit Ausnahme dieser und einiger anderer Einschränkungen fiel jedoch der gesamte Bereich der Vorrechte und Immunitäten der Bürger der Staaten, wie oben umrissen, in die verfassungsmäßige und gesetzgeberische Zuständigkeit der Staaten, nicht der Bundesverwaltung.

War die einfache Erklärung, dass kein Staat Gesetze erlassen oder durchsetzen darf, die die Privilegien und Immunitäten der Bürger der Vereinigten Staaten einschränken, der Zweck der vierzehnten Änderung, die Sicherheit und den Schutz aller Bürgerrechte, die wir erwähnt haben, von den Staaten auf diese zu übertragen die Bundesregierung? War es für die Erklärung beabsichtigt, dass der Kongress die Befugnis haben soll, diesen Artikel durchzusetzen?

Den gesamten Bereich der Bürgerrechte einbeziehen, der zuvor ausschließlich in die Zuständigkeit der Staaten fiel?

Wenn die irrtümliche Behauptung des Klägers stichhaltig ist, müssen all dies und mehr folgen. Denn diese Rechte unterliegen nicht nur der Kontrolle des Kongresses, wann immer eines davon durch die Gesetzgebung der Bundesstaaten eingeschränkt wird, sondern dieses Gremium kann auch im Voraus Gesetze erlassen, die die Ausübung der Gesetzgebungsbefugnis der Staaten in ihren gewöhnlichsten und üblichen Funktionen einschränken und einschränken , wie es für alle derartigen Themen geeignet erscheint. Darüber hinaus würde eine solche Konstruktion in Verbindung mit der Aufhebung der Urteile des Obersten Gerichtshofs von Louisiana in diesen Fällen dieses Gericht zu einem ständigen Zensor aller staatlichen Gesetze machen, die die Bürgerrechte ihrer eigenen Bürger betreffen, mit der Befugnis, alle davon niederzuschlagen nicht mit diesen Rechten vereinbar waren, wie sie zum Zeitpunkt der Annahme der Änderung bestanden. Wir akzeptieren, dass das Argument, das sich aus den befürworteten Konsequenzen gegen die Annahme einer bestimmten Instrumentenarchitektur ableitet, nicht immer das schlüssigste ist. Aber wenn die Folgen so schwerwiegend, so weitreichend und allgegenwärtig sind, eine solche Abweichung von der Struktur und dem Geist unserer Institutionen; wenn der Effekt darin besteht, die Regierungen der Bundesstaaten zu fesseln und zu erniedrigen, indem sie in der Übung der Kontrolle des Kongresses unterworfen werdene von Befugnissen, die ihnen bisher allgemein gewährt wurden, von gewöhnlichstem und grundlegendem Charakter; wenn es tatsächlich die ganze Theorie der Beziehungen der Staaten radikal ändert; wenn es tatsächlich die ganze Theorie der Beziehungen der Staaten radikal ändert;

Wir sind sicher, dass weder der Kongress noch die Gesetzgeber der Staaten, die diese Änderungen angenommen haben, solche Ergebnisse anstreben.

Wir können uns entschuldigen, die Vorrechte und Immunitäten zu definieren, auf die sich das Argument stützt, weil wir gezeigt haben, dass sie den Bürgern der Staaten als solchen gehören und dass sie den Regierungen der Staaten zur Sicherheit und zum Schutz überlassen werden, anstatt ihnen unterstellt zu werden besondere Sorgfalt der Bundesregierung durch diesen Artikel.