Schlachthof

Slaughterhouse Cases, 1872, US Supreme Court

Der Neger wird erwähnt, indem seine Farbe und seine Sklaverei erwähnt werden.

Jeder der anderen Artikel befasste sich jedoch ebenso sehr mit den Beschwerden dieser Rasse und zielte darauf ab, sie zu korrigieren wie der fünfzehnte.

Wir implizieren nicht, dass nur Neger Anspruch auf diesen Schutz haben. Sowohl die Sprache als auch der Geist dieser Artikel sind bei jeder Bauentscheidung gleichermaßen zu berücksichtigen. Während diejenigen, die den dreizehnten Artikel eingereicht haben, zweifellos an Negersklaverei dachten, verbietet er jede andere Art von Sklaverei, jetzt oder in Zukunft.

Die mexikanische Peonage oder das chinesische Kuli-Arbeitssystem entwickeln sich auf unserem Boden zur Sklaverei der mexikanischen oder chinesischen Rasse,

auf diese Änderung kann man sich berufen, um sie nichtig zu machen. Wenn die Staaten andere Rechte angreifen, die rechtmäßig und notwendigerweise durch diese Artikel geschützt sind, gilt dieser Schutz daher auch dann, wenn das betreffende Thema nicht afrikanischer Herkunft ist. Aber was wir sagen und was wir verstehen wollen, ist, dass es bei der Auslegung eines Abschnitts oder Satzes dieser Änderungsanträge notwendig ist, den übergeordneten Zweck, den wir erklärt haben, das Böse, das sie ansprechen sollten, und das zu berücksichtigen Prozess der fortgesetzten Ergänzung der Verfassung, bis dieser Zweck erreicht werden sollte, soweit es das Verfassungsrecht zulässt.

Der erste Abschnitt des vierzehnten Artikels, auf den unsere Aufmerksamkeit besonders gelenkt wird, beginnt mit einer Definition der Staatsbürgerschaft – nicht nur der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten, sondern der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten. Es gab keinen früheren Versuch, es durch ein Gesetz des Kongresses zu definieren, und keine solche Definition konnte in der Verfassung gefunden werden. Es hatte viele Debatten in den Gerichten, in den Exekutivabteilungen und in der allgemeinen Presse ausgelöst. Bedeutende Richter haben gesagt, dass niemand Bürger der Vereinigten Staaten sei, es sei denn, er sei Bürger eines der Staaten, die die Union bildeten. Diejenigen, die im District of Columbia oder den Territorien geboren und aufgewachsen waren, waren keine Staatsbürger, selbst wenn sie Bürger der Vereinigten Staaten waren. Es gab nie eine gerichtliche Entscheidung darüber, ob diese Vorstellung stichhaltig war oder nicht. Aber nur wenige Jahre vor Beginn des Bürgerkriegs hatte dieses Gericht in der berühmten Dred-Scott-Entscheidung entschieden, dass ein Mann afrikanischer Abstammung, ob Sklave oder nicht, kein Bürger eines Staates oder eines Staates sei und sein könne Die Vereinigten Staaten. Obwohl einige der fähigsten Staatsmänner und Verfassungsrechtler des Landes die Entscheidung verurteilten, wurde sie nie aufgehoben; und wenn es als verfassungsmäßige Einschränkung des Bürgerrechts akzeptiert werden sollte, dann waren alle kürzlich zu Freien gemachten Negerrassen immer noch nicht nur keine Bürger, sondern konnten es ohne Änderung der Verfassung auch nicht werden.

Die erste Klausel des ersten Abschnitts wurde in erster Linie geschaffen, um dieses Hindernis zu beseitigen und eine klare und vollständige Definition der Staatsbürgerschaft zu erstellen, die angeben sollte, was die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten sowie die Staatsbürgerschaft eines Staates umfassen sollte.</h2 > „Alle in den Vereinigten Staaten geborenen oder eingebürgerten Personen, die ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen, sind Bürger der Vereinigten Staaten und des Staates, in dem sie ihren Wohnsitz haben.“

Das erste, was wir zu dieser Klausel sagen sollten, ist, dass sie beide Punkte regelt, zu denen wir zuvor angedeutet haben, dass es Meinungsverschiedenheiten gab. Es besagt, dass Menschen Bürger der Vereinigten Staaten sein können, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft in einem bestimmten Staat, und es hebt die Entscheidung von Dred Scott auf, indem es alle in den USA geborenen und seiner Autorität unterliegenden Personen zu US-Bürgern erklärt. Zweifellos bestand ihr Hauptziel darin, die Staatsbürgerschaft der Neger zu erlangen.

Die Formulierung “unterliegt seiner Gerichtsbarkeit” sollte Kinder von Ministern, Konsuln und in den Vereinigten Staaten geborenen Bürgern oder Untertanen anderer Länder von seiner Anwendung ausschließen.

Angesichts der Argumente des Anwalts in diesem Fall ist der folgende Punkt wichtiger. Dies bedeutet, dass die Unterscheidung zwischen der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten und der Staatsbürgerschaft klar anerkannt und beibehalten wird.

Eine Person kann nicht nur Bürger der Vereinigten Staaten sein, ohne Bürger eines Staates zu sein, sondern es bedarf eines Schlüsselfaktors, um ersteres in letzteres umzuwandeln. Um Bürger des Staates zu werden, muss er dort leben, aber um Bürger der Union zu werden, muss er lediglich in den Vereinigten Staaten geboren oder eingebürgert sein.

Es ist also offensichtlich, dass es zwei Arten von Staatsbürgerschaften gibt: die US-Staatsbürgerschaft und die Staatsbürgerschaft, die beide einzigartig sind und auf getrennten Attributen oder Bedingungen des Individuums beruhen.

Wir glauben, dass diese Unterscheidung sowie ihre ausdrückliche Anerkennung in diesem Änderungsantrag in diesem Fall äußerst wichtig sind, da der nächste Absatz desselben Abschnitts, auf den sich die Kläger hauptsächlich fälschlicherweise berufen, nur von Privilegien und Immunitäten spricht von Bürgern der Vereinigten Staaten und nicht von Bürgern der verschiedenen Staaten.

Der Anspruch der Kläger beruht andererseits vollständig auf der Annahme, dass die Staatsbürgerschaft dieselbe ist, wie auch die Vorteile und Immunitäten, die durch den Artikel verliehen werden.

„Kein Staat darf Gesetze erlassen oder durchsetzen, die die Privilegien oder Immunitäten von Bürgern der Vereinigten Staaten einschränken“, heißt es darin. Wenn dieser Ausdruck dazu gedacht war, die Einwohner eines Staates vor der Gesetzgebung ihres eigenen Staates zu schützen, ist es ein wenig überraschend, dass das Wort „Bürger des Staates“ weggelassen wird, da es so vorsichtig und im Gegensatz zu den Bürgern der Vereinigten Staaten verwendet wird vorausgehender Satz. Es ist unbestreitbar, dass die Änderung in der Phraseologie wissentlich und mit Absicht vorgenommen wurde.

Wir werden nun die Privilegien und Immunitäten von Bürgern der Vereinigten Staaten sowie die Privilegien und Immunitäten von Staatsbürgern betrachten und was sie sind; wir müssen jedoch betonen, dass diese Klausel nur die ersteren schützt und dass die letzteren, was auch immer sie sein mögen, nicht durch diesen Absatz der Änderung geschützt werden sollen.